Meine Windhunde ... und ich

Gartenarbeiten

Nichts macht meinem Saluki so viel Spaß, wie meinen schön gepflegten Garten im Rheinland zu verunstalten. Unter der Blaufichte müssen sich besonders viele Mäuse im Wurzelwerk aufhalten. Wenn diese bei einem Besuch erschnüffelt werden, dann fliegt plötzlich die Erde im hohen Bogen fort, und es sind schnell ein paar tiefe Löcher im Lehmboden gebuddelt.

Ich habe noch nie gesehen, dass eine Maus von meinem Saluki ausgebuddelt wurde, doch diese Mäusewohnungen müssen himmlisch gut riechen; denn sie geben immer wieder Anlass, die von mir zugefegten Löcher freizulegen.

Inzwischen habe ich den Wunsch nach einem gepflegten Garten-Park längst aufgegeben. Ich gönne meinem Daoud das Buddeln, so dass er anschließend eine Lehm-Nase hat.


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©